Monikas Manufaktur | Stricken

Monikas Manufaktur

Stricken

Für die moderne Multitaskerin ist Stricken genau die richtige kreative Beschäftigung. Was kann man nicht alles machen, während man strickt. Klönen, Fernsehen, Verreisen, Sitzstreiken - alles, was nur einen Teil der Aufmerksamkeit erfordert, kann vom Klappern der Stricknadeln begleitet werden. Natürlich sollte man schon ein bisschen aufpassen, was man denn da zusammenstrickt, sonst kommt die Bumerang-Ferse zurückgeflogen und schlägt einem in den Hinterkopf.

"Am Anfang war die Socke" - so beginnen wohl die meisten Strick-Biographien.

Sockenvielfalt

Eine "kleine" Auswahl meiner selbst gestrickten Fußbekleidung - natürlich ohne all die Sockenkameraden, die ich im Laufe der Jahre in die Freiheit entlassen, das heißt, verschenkt habe.


Natürlich muss an dieser Stelle auch der Strickschal Erwähnung finden. Er ist das ideale Stricksprungbrett für alle, die sich noch nicht an die Socke herantrauen. Und heutzutage ist er noch viel mehr: er ist manchmal eckig, manchmal rund, manchmal engmaschig, manchmal weitschlaufig, manchmal gerade und manchmal gedreht. Nur warm halten tun sie uns alle, die vielen Varianten des modernen Strickschals.

Mit einem Klick auf die Galerie-Bilder geht es zur Detailansicht!

Strick-Galerie



Strickertreffen

Immer wieder Dienstags...
Mehr Infos unter 06436/4290!